Montag, 15. Juli 2019
Orakel.


Die Katze will uns etwas mitteilen. Aber was?

... link (1 Kommentar)   ... comment


Donnerstag, 2. März 2017
Intelligenzvakuum.
Wollen Sie mal Menschen erleben, die den Turing-Test nicht bestehen?
Dann rufen Sie mal bei der Zulassungsstelle in Schwabach an!

Impertinenz und Borniertheit. Was für ein erbärmlicher Verein.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 21. September 2016
Fett.
Der zweite Osterhase ist jetzt auch Geschichte. Das heisst, ich habe fünfeinhalb Monate gebraucht, um 1 kg Schokolade zu essen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 2. Juni 2016
Getier.
Katzenbefall

Übler Bettkatzenbefall. Wasser verspritzen hilft leider nur temporär.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 14. April 2016
Am Arsch die Räuber.

Gibts jetzt Jacken mit WLAN oder NFC? Was macht die? Klappt der Klodeckel automatisch hoch wenn man sich setzt? Fragen über Fragen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 29. Oktober 2015
Spitzenreiter.


Gestern den Flipper im Fablab repariert: neuen Flipperknopf eingebaut. Und anschliessend gleich ordentlich warmgespielt ;-)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 28. August 2015
Loch, Nachtrag
Nachdem mehrere Wochen gar nichts passiert ist, ging alles ganz schnell und unspektakulär*. Eines Tages standen Halteverbotschilder, ein oder zwei Tage darauf, als ich mich morgens auf den Weg zur Arbeit machte, rückte ein Bautrupp mit einem Laster an. Als ich abends nach Hause kam, war das Loch zugeteert, als ob nie was gewesen wäre.

*) nun eigentlich kann ich das nicht beurteilen. Ich war ja den ganzen Tag nicht da.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 27. Juli 2015
Unter Tage.
Um die Ecke gab es letzens einen Rohrbruch. In einer Hausanschlussleitung, wie sich herausgestellt hat. Dazu mussten die Stadtwerke ein Loch graben und auch spontan anderthalb Stunden die Hauptwasserleitung absperren. Hinterlassen haben sie eine sauber abgesperrte Baustelle.

Gebersdorfer Loch 1

Seitdem kommt aus dem Erdreich ein dicker Schlauch, der bei den Nachbarn im Kellerfenster verschwindet.

Gebersdorfer Loch 2

Das ist jetzt etwa zwei Wochen her. Seitdem hat sich original gar nichts mehr getan. Ich warte ja drauf, dass das Loch ein Auto verschluckt...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 21. Juli 2015
Wandtattoo.
Markus Söder hatte in seinem Jugendzimmer das Bild eines Gangsters aufgehängt. Dazu pflegt er den Look eines Vincent Mancini. Sehr subversiv. Schade, dass aus dem jungen Mann nix geworden ist.

<

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 28. November 2014
Härter.
Ich hasse Zweikomponenten-Joghurt. Die Sorten, wo sich der Hersteller um eine Maschine bzw. einen Arbeitsgang zu sparen, die Fruchtpampe unten und die Joghurtmasse darüber in den Becher kippt. Wenn ich einen Joghurt essen will, will ich ihn SOFORT essen und nicht erst gründlich durchrühren. Mich erinnert es immer an das Anrühren von Spachtelmasse, und dann habe ich auch gleich den Styrol-Geruch in der Nase...

... link (0 Kommentare)   ... comment