Dichtheit und Wartung II.
Wenn man die Wasseranschlüsse in der Küche an eine andere Stelle legen muss, muss man die alte Installation erstmal auseinanderbauen und stösst dabei in der Regel auf eine Menge Pfusch. So auch hier: ich nenne es jetzt mal "Distanzstück-Kaskaden" unter den Eckventilen. Um die Eckventile auf das korrekte Niveau zu bringen, nimmt der Pfuscher nämlich nicht einfach passende Distanzstücke, sondern stückelt aus seiner Restekiste zusammen, bis alles so halbwegs passt. Die grösseren Teile werden mit einem 12er Inbus rausgeschraubt (kein Problem), das 10-mm-Stück mit einem 10er Inbus. Mist. Der für die Halbzoll-Ratsche ist zu klobig, der passt nicht hinein. Also den Viertelzollkram rausgesucht. Knack! Die Superduper-Proxxon-Baumarkt-Nuss ist am Vierkant einfach geplatzt! Also kurzerhand den Rest auf einen langen Flachstahl geschweisst. Na also, geht doch!

Geht doch nichts über selbergemachtes Spezialwerkzeug!

Übrigens: Loctite 55 ROCKT! (für alle die kein Bock auf das Getöse mit Hanf oder gar Teflonband haben)

Freitag, 7. September 2007, 15:45, von outrage | |comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.