Copy kills music.
Dass musikalische Totalausfälle wie Celine Dion und Atomic Kitten gute Lieder covern und damit in den Schmutz ziehen, daran hat man sich ja schon gewöhnt wie ans Ozonloch oder die Überschwemmungen jedes Frühjahr. Eine Coverversion muss sich immer am Original messen lassen, und da siehts auch gar nicht gut aus, was eine von mir einstmals geschätzte Band abliefert. Hört mal, No Doubt: Die Fussstapfen von Mark Hollis (Talk Talk) sind selbst für Euch ne Nummer zu gross.
Montag, 3. November 2003, 18:13, von outrage | |comment

 
Guten Morgen :o)
Ja, du hast recht.

Ich mag auch immer noch die Orginale lieber als Coverversionen.

... link  

 
versteh mich nicht falsch,
ich habe nichts gegen eine gut bzw. intelligent gemachte Coverversion, z.B. Walk This Way von Run DMC oder Leben heisst Leben von Laibach. Wenn aber irgendwelche Flitzpiepen weder Lieder ordentlich vortragen können noch eigene Ideen haben, dann haben sie in der Öffentlichkeit nix verloren. Mich bringts auf die Palme, wenn ich mir den Mist dann noch täglich im Radio anhören muss.

... link  

 
Zumal Gwen Stefani,
bei aller Achtung vor ihrer sehr eigenen Stimme, nicht die nötige Wehmut in ein Lied dieser Klasse einbringen kann.

... link  

 
Schade
finde ich es auch, dass die heranwachsende Generation unter 16 Jahren meist gar nicht mehr die Originale kennt.
(Muss aber zugeben, dass ich selber noch nicht so alt bin und daher auch mit Sichherheit nicht alle Originale kenne, aber ich arbeite dran.)

... link  

 
Schlimmer
war das noch vor ein paar Jahren, wo irgendwelche Samples aus alten Liedern verwendet wurden. Das war teilweise echt schwierig "Mist, das kenn ich, aber ich komm nicht drauf, aus welchen Song das ist"
Aber sie haben recht, teilweise sehen einen junge Leute mit grossen Augen an, wenn man sagt, das Original ist schon wasweissich wie alt.

... link  


... comment

To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.