Fang!
Nun bin ich von zwei Seiten eingeladen worden, da kann man schlecht ablehnen...

1. Wieviel gigantische Bytes an Musik sind auf deinem Computer gespeichert?

Nada. Ich hab erst eine neue Festplatte eingebaut. Aber auch vorher waren es nur etwa 40 MB. Da ich nämlich nicht über ein mp3-fähiges Abspielgerät verfüge, warte ich immer, bis ich etwa 700 MB an AIFF-Dateien zusammen habe und mache dann eine Audio-CD.

2. Die letzte CD, die du gekauft hast...

Mando Diao - Hurricane Bar

3. Welches Lied hast du gerade gehört, als dich der Ruf ereilte?

iTunes - Radio - Electronica - DI.fm Hard Trance. Auf den Songtitel hab ich nicht geschaut.

4. Fünf Lieder, die mir viel bedeuten oder die ich oft höre.

- Deep Purple - Child In Time. Eins der ganz wenigen Stücke aus meiner "Rocker-Vergangenheit", welches ich heute noch hören kann.
- The Specials - A Message To You, Rudy. Einfach ein schönes Lied.
- Ayla - Liebe. Ja, das schrammt hart am Kirmestechno vorbei. Aber es hat so eine "Bei-schlechter-Laune-instant-gut-drauf-Mitpfeif-Melodie". Luxor - Superstitious und Livin' Joy - Dreamer fallen auch in diese Rubrik.
- Les Rita Mitsouko - Marcia Baila. Steht für eine gute Zeit, als sich damals mit "Wave" musikalisch ein neuer Horizont geöffnet hat. Simple Minds, The Cure, Anne Clark, The The (Hach, die Liste könnte ich stundenlang fortsetzen)
- Filter - Hey Man Nice Shot. Alle Regler nach rechts. Muss auch mal sein.

5. Wem wirfst du dieses Stöckchen zu (3 Personen) und warum?
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, und jeder hat das Stöckchen schon gehabt. Naja nicht ganz: Frau Mykoplasma, wenn sie das hier lesen: Your turn. Sie können gern hier in den Kommentaren antworten. Und ganz nebenbei: Wenn ich die Suchanfragen in meinen Referrers anschaue, dann bin ich wohl nicht der einzige, der wieder was von ihnen lesen möchte...

Montag, 14. Februar 2005, 13:09, von outrage | |comment

 
Hach, die guten alten Wave-Zeiten
Nicht zu vergessen Fad Gadget
*schwelg in Erinnerungen*

... link  

 
Collapsing...
New People - da hab ich die Maxi von!

... link  

 
Echt?
Ich hab das ganze Zeug nur auf Mixkassetten, zum Teil mitgeschnitten von den DJs der obskuren Clubs, die ich damals frequentiert hab. Später ging es mit den Zwischenstationen Darkwave und EBM (Front 242, Krupps) wieder in härtere Regionen und danach so richtig auf die dunkle Seite...

... link  

 
Laibach,
Nitzer Ebb, à;Grumh... Skinny Puppy
Ja, viel habe hatte ich auch auf Cassette, aber einiges hat sich mittlerweile auf CD in Form von Sicherungskopie eingefunden

... link  

 
Ja, genau!
Ich seh schon, Sie wissen gut Bescheid. Klar, bisschen was von alledem hab ich mir später auch als CD nachbeschafft. Aber da ich den Systemwechsel erst spät vollzogen habe, kam es mir da nicht mehr auf Vollständigkeit an. Irgendwann, wenn ich mal viiieeel Zeit habe, geh ich auf detailliertere Spurensuche in dieser Ära...

... link  


... comment
 
Ja, in den Suchanfragen lebt man fort. Wäre bestimmt eine interessante Liste.

... link  


... comment

To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.