Go-go-gadget.
Die hundert coolsten Gadgets aller Zeiten, via hier:

(Alle, die ich nicht mehr habe, sind kursiv. Alle, die ich nicht direkt habe, sondern was ähnliches, in Klammern.)

(99. Red Swingline Stapler)

Hier habe ich nur einen Novus in tirpitzgrau. Ich möchte aber die Gelegenheit nutzen, um auf den köstlichen Film "Office Space", zu Deutsch "Alles Routine", hinzuweisen. Eine Komödie über die IT-Branche und den alltäglichen Hass auf den Job. Ein verkanntes Juwel, völlig zu Unrecht nur ein Geheimtipp. Ach, den roten Swingline-Tacker kann man, wer hätts gedacht, hier bestellen.
PS: Beim Quiz habe ich 70. Jemand mehr?

98. Pez Dispenser

Ist für uns Deutsche wohl nicht so spektakulär wie für die Amis. Ich denke, hier hat so ziemlich jeder als Kind einen gehabt. Die Frage lautet: Wer hat ihn immer noch?

81. Zippo Lighter

Sogar zwei. Habe ich auf ebay vertickt, nachdem ich mit dem Rauchen aufgehört hatte.

80. Fisher Space Pen.

Ich weiss gar nicht mehr, wo ich den her habe, so alt ist der schon. Lässt sich aber platzsparend zusammenstecken und ist deshalb immer in meinem Rucksack, wo er, im Gegensatz zu billigen Plastik-Kugelschreibern, stets einsatzbereit ist.

72. Master Padlock

Schützt meinen Kellerraum vor unbefugtem Zugriff. Zufallskauf, damals im Baumarkt. Ich hätte genausogut ein Abus oder Burg gekauft.

(64. U.S. Army Can Opener)

Nur das deutsche Äquivalent, den Wanderfreund. Hey, was heisst "nur"! Der taugt bestimmt mehr und kommt mit Kapselheber!

63. Maglite Flashlight

Zwar nicht die Angeber-Version mit fünf Monozellen, dafür hab ich auch noch ein kleines (nicht im Bild).

38. Sandisk Compactflash Card

Widerspricht IMHO der Gadget-Definition ("not a subset of another device"), aber nichtsdestotrotz habe ich eine. Reiner Zufall ist aber, dass das seinerzeit gekaufte Exemplar wirklich von Sandisk ist.

25. Nintendo Gameboy.

Auch hier: sogar zwei. Einer mit Gehäuse aus transparentem Plastik. Der andere, siehe Bild, mit dem coolsten Zubehörteil überhaupt: der Gameboy Camera!

20. Swiss Army Knife

Sogar die Camping-Version. Mit Korkenzieher!

(14. Sony CDP-101 CD Player)

Für uns Europäer gilt natürlich der zweite im Bunde, nämlich Philips, als DER Erfinder der CD, und die hatten damals den um Längen cooleren CD-100 am Start. (Abgebildet ist der bis auf die Lackierung baugleiche Grundig CD-30, natürlich mit "Like A Virgin". Das Gerät funktioniert heute noch!)

11. Polaroid Land Camera

Eine Polaroid 320, welche aber mal verkauft wurde, als ich meine Kamerasammlung ausgemistet habe.

4. Motorola Star Tac

Das hatte ich allerdings nicht lange, Klar war das winzig mit dem Originalakku, aber man kam mit dem Laden nicht hinterher. Erst wenn man es mit dem Knubbel-Akku vorn und dem Huckepack-Akku hinten in einen faustgrossen Klotz verwandelt hat, kam man auf akzeptable Laufzeiten. Und die Bastelei jedesmal, wenn ein Anruf kam: die spillerige Antenne rausziehen, aufklappen, grüne Taste drücken. Man hat sich ja in den verwirrenden Menüs nicht zurecht gefunden, und die rote und die grüne Taste falschrum, das macht Motorola noch heute :-(

Ich habe also 10 Sachen von der Liste.

Klar gäbe es noch zu dem einen oder anderen Punkt was zu sagen, weil er zu allgemein gehalten ist (23, 24), wo man ein ähnliches (3, 55, 68 73) bzw. ein gleichwertiges Konkurrenzprodukt (17, 67, 74) hatte. Und ich mache mir jetzt auch nicht die Mühe aufzuschreiben, was IMHO noch in die Liste gehört hätte...

Freitag, 4. März 2005, 19:58, von outrage | |comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.