Wagenpflege.
Nein, ich bin nicht unter die jede-Woche-Autowasch-Spiesser gegangen. Aber ich hatte noch einen Gutschein für eine Wagenwäsche rumliegen, den ich letztes Jahr wegen langer Wartezeit beim TÜV bekommen habe, und den ich heute einlösen wollte. Ich war ja erst zweimal vorher in meinem Leben mit dem Auto in der Waschstrasse (immer, wenn es für umme war): Das erste Mal Ende der 80er, als eine Waschanlage neu aufgemacht hatte und das zweite Mal, als bei der Sondermüllanlage in Schwabach irgend eine Staubwolke entwichen ist, und das ist locker schon zehn Jahre her. Dementsprechend aufgeregt war ich auch (ich weiss, Autowasch-Routiniers können sich ein Grinsen nicht verkneifen). Bloss nix falsch machen. Man blockiert die Anlage oder setzt sie ausser Betrieb, weil man einen dummen Anfängerfehler gemacht hat, und alle stehen rum und sind sauer und zeigen mit dem Finger auf einen - ein Albtraum! War dann aber alles halb so schlimm. Die Antenne hatte ich in weiser Voraussicht schon vorher abgebaut. Und es wird alles auf grossen gelben Tafeln erklärt, und der Auto-vorher-mit-Reinigungsflüssigkeit-einsprüh-Arbeiter winkt einen lässig bis an die Stelle, wo man den Motor ausmachen und den Gang rausnehmen muss. Dann geht alles wie von selber. Das Auto wird wie von Geisterhand under mit lautem Brummen kreisenden Bürsten durchgezogen. Anschliessend wird das Auto mit heisser Luft getrocknet.

Das wars schon! Mit der Selbstsicherheit, die einem eine fehlerlose Performance verleiht, bin ich dann ganz cool in eine der Parklücken gefahren und habe die Antenne wieder montiert. Den Hinweis, die Staubsauger zu nutzen, habe ich allerdings ignoriert.

Donnerstag, 24. März 2005, 20:59, von outrage | |comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.