Betonung.
Als frankophoner Mensch irritiert es mich, wenn Leute "Michelin" mi-che-lin aussprechen und nicht misch-lä.
Mittwoch, 24. August 2005, 14:16, von outrage | |comment

 
auch nonfrankophonen tut´s weh, genauso wies anglosphonen mit "kolgate" geht.

... link  

 
Stimmt!
Sind sie auch einer von denen, die ai-bi-äm oder ti-di-käi sagen?

... link  

 
ai-bi-äm ja, bei TDK bin ich mir nicht sicher, da ich das kürzel kaum gebrauche. das läuft nicht flüssig aus dem mund. da muss ich eben passen.
was auch lustig ist, sind die leute, die ach so stolz auf ihre hei-fei-anlage sind.
ntsss ntssss ntsss .......

... link  


... comment

To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.