Heizleistung.
Es geht auch anders, zum Glück. Nachdem vor anderthalb Wochen der Kaminkehrer beim jährlichen Routine-Therme-Abgas-Messen zuviele Schadstoffe festgestellt hatte, ersuchte ich bie der Firma Gaswasseretc. um einen Termin. Am Freitag abend der versprochene Rückruf auf dem Band "also wir kommen dann am Montag um acht, wenns recht is, wenn nicht, rufens am Montag ganz früh an!". Heute um 20 vor 8 ein Anruf "hier Firma Gaswasseretc., wir fahren jetzt los, wenn recht ist!". Es war, und so war zehn Minuten später ein Handwerker da, der alles (ausser einer Trittleiter) dabei hatte, eine Stunde lang die Therme reinigte und dabei erstaunlich wenig Dreck hinterliess*. Die Therme funktionierte anschliessend tadellos und die Abgaswerte passten auch.

*) Murphys Gesetz: Um etwas sauber zu bekommen, muss etwas anderes dreckig werden. Aber man kann alles dreckig machen, ohne etwas sauber zu bekommen.

Montag, 26. September 2005, 17:31, von outrage | |comment

 
glückwunsch, kann ich da nur sagen. wahrscheinlich waren die negativa schon alle bei mir gut untergebracht. allerdings, eine derartige ansammlung von interessantitäten habe ich noch selten erlebt. aber es ging ja weiter.

... link  

 
O je,
ich hoffe, sie stehen dann nicht in der Zeitung. Ich mach eigentlich das meiste selbst, das erspart mir Ärger in der Hinsicht. Nur wenns um Gas geht, muss der Fachbetrieb ran. Nicht, weil ich es mir nicht zutrauen würde, sondern weil der Stempel vom Fachbetrieb drauf muss. Letztes Jahr, als ich eine Gasleitung zum Herd legen liess, lief es ähnlich unspektakulär ab. War auch die gleiche Firma. Die lassen sich mit der Terminvergabe Zeit, halten sie dann aber ein, genauso wie den Kostenvoranschlag.
Und die Fellwürste hab ich weggesperrt (der Lack an der Tür ist eh nicht mehr gut).

... link  

 
ich mach ja auch das meiste selber, vom fussbodenverlegen über bücherregalbauen (incl. holz beizen, lackieren, zuschneiden), möbel tapezieren, menge elektrisches, aber manche sachen eben nicht. und dann wird es manchmal interessant.

... link  


... comment

To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.