Ermittlungen.
Die Stadtwerke wollen von mir eine Strom-Nachzahlung über ca. 400 €, da ein Teil meiner Wohnung über einen zweiten Zähler im Keller läuft, von dem ich (und auch der Vorbesitzer) bislang nichts wussten. Da sich der Zeitraum über zwei Jahre erstreckt und sich die Forderungen für 2003 und 2004 stark (etwa im Verhältnis 5:1) unterscheiden, keimte der Verdacht, hier wird nach dem Motto "den Letzten beissen die Hunde" versucht, aufgelaufener Stromverbrauch von diversen Vormietern von mir zu kassieren. Aber ohne mich: Das habe ich auch der Sachbearbeiterin klargemacht. Immerhin: es wird ermittelt.

Gestern wurde mir ein Fahrrad gestohlen. Das ist inzwischen auch aktenkundig. Kommt es mir nur so vor, oder stehen Polizisten mit der Tastatur auf Kriegsfuss? Aber auch hier wird ermittelt.

Dienstag, 8. November 2005, 16:50, von outrage | |comment

 
oder umgekehrt: was können polizisten?

... link  


... comment
 
Willkommen im Club. Die Aufnahme der Daten meines gestohlenen Fahrrades (Erbstück, keine besonderen Merkmale), benötigte sage und schreibe 1 Stunde. Der Polizist meinte, er hat auch schon zu DDR-Zeiten Fahrrad-Diebstähle aufgenommen ... aber offenbar ist dies immer wieder eine GROSSE Herausforderung.

... link  


... comment

To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.