Im Stich gelassen.
Die Tage fiel mir auf, dass fast die gesamte A7 längs keine Vehrkehrszeichen mit den Hinweisen auf Radiosender stehen. Sind die abgebaut worden? Warum? Kein Sponsoring mehr? Ist jedenfalls SEHR lästig, wenn man ständig das ganze UKW-Band durchsuchen muss in der Hoffnung, dass der gewählte Sender auch Staumeldungen bringt. Ist ja auch nicht gut für die Verkehrssicherheit, wenn der Fahrer allein ist und alle paar Minuten sich ums Radio kümmern muss statt um das Verkehrsgeschehen. Gut wenn man ein modernes Gerät hat, welches wenigstens den Sendernamen im Klartext anzeigt.
In Kürze fahre ich die A3, da ist das hoffentlich besser, d.h. da haben die Arschlöcher die Schilder hoffentlich drangelassen.
Donnerstag, 5. Juli 2007, 13:11, von outrage | |comment

 
Würde ich nicht drauf wetten.
Wenn mich nicht alles täuscht, haben zunächst Privatsender geklagt, dass sie auch Schilder kriegen wie die öffentlich-rechtlichen Sender, dann haben andere Private geklagt, dass sie keine kriegen. Daraufhin hat man es wohl ganz bleiben lassen.

Kann mich jedenfalls nicht erinnern, auf der A 3 und anderen BABs, auf denen ich in letzter Zeit unterwegs war, noch Hinweisschilder auf Radiosender gesehen zu haben. Dafür aber innerorts (NRW) oder am Stadtrand (Hessen).

Mein Autoradio kann theoretisch beim Sendersuchlauf tatsächlich selektieren nach Sendern mit Verkehrsinformationen, aber praktisch ist mir das auch zuviel Frickelei - vor allem, wenn ich allein fahre. Sonst wird ab und zu meine Frau dazu verdonnert, den Bordfunker zu spielen...

... link  


... comment

To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.