Sonntag, 12. Oktober 2003
Ohne Worte.

Gesehen bei nensch.de, via quox.

... link (7 Kommentare)   ... comment


Hals 2!
Sie war da! Ich hab auch ein wenig mit ihr geplaudert. Aber bevor ich sie nach Telefon oder Mailaddi fragen konnte, ist sie im Gedrängel abhanden gekommen. GNGRMBL'!*#!
Gestern hab ich mir noch beim Lack-von-den-Türen-abfönen mit der Heissluftpistole den Daumen verbrannt. Später hab ich mir beim Motorrad reparieren den Daumen an der gleichen Stelle aufgeschlitzt. Glück im Unglück: So schmerzt nur eine Stelle.
Vor lauter Frust hab ich dann noch ein paar Buttons gemacht:

Auch hier gilt: Klauen erlaubt, aber bitte mit Quellenangabe. Und sagen sie mir Bescheid, wo die DInger verwendet sind.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Samstag, 11. Oktober 2003
Hals!
Phantom-Fehler, nur andersrum. Eigentlich müsste das Motorrad anspringen. Tut es aber nicht. Zündung geht. Sprit ist da. Das Motorrad wurde nur sporadisch gefahren und ist auch nach längerere Standzeit immer angesprungen. Jetzt säuft immer die Kerze ab. DAS DARF DOCH NICHT WAHR SEIN! Ich will dieses Scheissding doch nur verkaufen! Dafür hab ich bei meiner Grossen die vordere Bremse zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut. Jetz dürfte nichts mehr klemmen. Probefahrt fiel leider ins Wasser. Aber ich habe jetzt auch mal ein paar Buttons gebastelt:

citroen button

panasonic button

Sie dürfen gerne geklaut werden, aber bitte die Quelle mit angeben, dankesehr.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 11. Oktober 2003
Bastelstunde
Morgen muss ich nochmal an der Bremse vom Motorrad beigehen. Das ist ärgerlich. Noch ärgerlicher ist, dass mir gerade nix einfällt, was ich schreiben könnte.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 10. Oktober 2003
IKEA, Nachtrag.
Unschlagbar sind ja die Kekse, die immer kurz vor der Kasse aufgebaut sind: vor allem die Hafertaler und die Vanillekekse. Der Kleiderschrank "Pax" ist wirklich höllisch schwer. Ich hab ihn allein ins Auto geladen, zuhause ausgeladen und in die Wohnung getragen. Jetzt tun mir die Gräten weh. Im neuen Warsteiner-Spot kommen eine Bordeaux-Dogge und ein Simca 1307 vor. Wow.

... link (3 Kommentare)   ... comment


Idioten Kaufen Einfach Alles.
Über IKEA sind wohl schon Schneisen in den Wald geschrieben worden. Wohl hat es auch schon todlangweilige RTL-2-Reportagen gegeben. Vermutlich befindet sich in so ziemlich jedem deutschen Haushalt was von IKEA. Ich hab ja versucht, bei meiner neuen Wohnung gezielt auf IKEA-Sachen zu verzichten. Aber man kommt manchmal einfach nicht drum herum. Beispiel: Kleiderschrank. Da gibt es in seriösen Möbelgeschäften traumhaft schöne Teile. Nicht billig. Und nicht in 1,20 m Breite, was ein Ausschlusskriterium darstellt. Oder hässliche kleine Scheissdinger in Buche-Nachbildung, was ebenfalls ein Ausschlusskriterium ist. Nun darf geraten werden, wer seine Kleiderschränke modular anbietet...
Oder eine Schrank-Lösung für mein Mini-Bad, preiswert, aber einigermassen ansehnlich. Pech war nur, dass ich erst zuhause feststellte, dass ein Teil kaputt war. Also nochmal hinfahren und anstellen. Den Schlangen an der Kasse nach zu urteilen, hat man übrigens nicht den Eindruck, dass es den Leuten finanziell schlechter geht.

... link (3 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 8. Oktober 2003
Last Action Hero.
Erinnern Sie sich? Da ist ein Filmheld in die Wirklichkeit geraten und hat dort jede Menge Schaden verursacht, weil er feststellen musste, dass sich die Verhältnisse im Film mal nicht eben auf die Realität übertragen lassen. Teil zwei läuft ab jetzt in einem Freiluftkino an der amerikanischen Westküste.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 7. Oktober 2003
Gute Zeiten, schlechte Zeiten.
Immer wieder erstaunlich, dass der Übergang vom Sommer zum Winter nur etwa einen Monat dauert. Anfang September läuft man barfuss und im T-Shirt herum und liegt am Baggersee. Anfang Oktober läuft man in Pullover, Jacke und Stiefeln rum und muss die Bude heizen, damit man nicht erfriert. Schade ist nur, dass nicht in einem Monat wieder Sommer ist, sondern dass man jetzt wieder sechs Monate Dreckswetter ertragen muss.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 6. Oktober 2003
Kleine Motorradphilosophie.
BMW fahren ist wie fette Weiber poppen: Es geht, aber es macht keinen Spass. Man tut es nicht, und wenn doch, dann spricht man wenigstens nicht darüber.

... link (12 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 5. Oktober 2003
Abendprogramm.
Nicht dass ich mich hier zum Ü-30-Veranstaltungs-Tester für den Raum Nürnberg aufspielen möchte, aber am Freitag nahm ich wieder mal an so einem Spektakel teil. Diesmal im Mach 1. Und da hats mir bisher am besten gefallen. Angenehme Musik, nicht zu voll, und mehr Frauen als Männer. Manche recht plakativ gekleidet. Alleinstehend, denkt man. Wobei der Begriff "alleinstehend" irgendwie nicht korrekt ist, denn das Problem dürfte eher "alleinliegend" sein.

... link (5 Kommentare)   ... comment


Samstag, 4. Oktober 2003
Wunschdenken.
Gerade im Supermarkt einen guten Lacher gehabt: Gab es doch im Grabbelständer Profilzylinder (das ist ein Schloss, wie man es an der Wohnungstür hat), die am Regal als "Profi-Zylinder" bezeichnet wurden. Machten aber eher den Eindruck, als ob sie jederzeit mit ner Haarklammer zu knacken wären... Merke: Profis verwenden nie Ware, die mit "Profi-" gelabelt ist.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 3. Oktober 2003
Die Brücken- und Tunnelbaubehörde.

Genau wie oben genannte Einrichtung in "Men in Black" scheint auch unsere Abteilung "Prepress" nicht wirklich zu existieren. Für Uneingeweihte: Die Druckvorstufe (neusprech: Prepress) ist, wie der Name schon sagt, die letzte Stelle bei einer Katalogproduktion, bevor die Katalogseiten an die Druckerei gehen. Nach landläufiger Meinung (und das sind leider nicht nur branchenfremde Leute, die das meinen) läuft eine Katalogproduktion so: Der Fotograf fotografiert die Fotos, der Texter textet die Texte, der Grafiker baut die Seiten und dann gehts huschhusch in die Druckerei. Dieser Dummfug wird übrigens auch vom Fernsehen verbreitet (Pro 7, Galileo, vor etwa einem halben Jahr "wie kommt ein Staubsauger in den Versandhauskatalog?"): Auch hier ersetzt der Grafiker das Scribble durch den Scan und/schnapp/kommen die Seiten aus der Druckmaschine. Ein Wunder, dass mich niemand gefragt hat: Was ist eigentlich Deine Aufgabe? (Betonung auf dem "Deine"). In Wirklichkeit wird in der Prepress hinter den Grafikern (ganz düsteres Kapitel. Grafiker kann jeder werden, ohne Nachweis einer Qualifikation) aufgeräumt, hier werden Bildmontagen und Farbkorrekturen gemacht. Da kommen dann Werber und Einkäufer vorbei und kritteln an Kleinigkeiten rum, die hinterher sowieso niemand aufgefallen wären. Hier werden grosszügige Terminüberschreitungen der Fotografen, Grafiker, Werber etc. aufgefangen. Schlussendlich werden alle, die mit der Prepress zu tun hatten, geblitzdingst. Und keiner erinnert sich mehr daran. Sehen Sie bitte mal hierher *flash*

... link (0 Kommentare)   ... comment