Gas, Wasser: Scheisse.
Da meine Therme tropft, dachte ich mir, es wäre vorteilhaft zu wissen, wo sich der Hauptwasserhahn für meine Wohnung befindet. Im Bad wurde ich fündig. Nur befand sich da kein Hahn, sondern nur eine verzahnte Messingachse, die einen Drehknopf aufnehmen soll.


Vorher

Was mich am meisten erstaunte, war aber die Tatsache, dass die fehlenden Teile in drei Baumärkten nicht aufzutreiben waren. Ein Freund, der mal vor dem gleichen Problem stand, konnte mir mit den nötigen Teilen aushelfen (die er mal für teures Geld im Fachhandel bestellen musste).


Nachher

Diesen ganzen Wasserleitungs-Kram hat ohnehin der Teufel gesehen. Da gibts Halbzoll, Dreiviertelzoll und irgendwelche Feingewinde. Nichts passt vernünftig zusammen. Und glauben sie bloss nicht, irgendwo an was halbzölligem 12,7 mm messen zu können, das wäre ja viel zu einfach. Auf der Baustelle kennt sich aber jeder mit dem Wasser-Zeug aus, wohingegen alle mächtig Respekt vor dem Strom haben. Versteh ich nicht.

Freitag, 14. Mai 2004, 10:01, von outrage | |comment

 
Haha... ich hab mal gefragt, im Baumarkt. werd ich nie mehr tun.
Ich war hinterher komplett verwirrt.
Nun kauf ich viele Teile, und was ich nicht brauch, schaff ich zurück.
Sind auch für mich böhmische Dörfer.
Strom und Angst?
Ich habe schon mit 10 Jahren meinem Dad (Elektromeister) geholfen Schaltschränke zu bauen.
Ich fand das interessanter als Jungs verprügeln :O)
Das einzige wovor ich Hochachtung habe , ist der Computer.
Menschen die das Ding beherrschen, sind faszinierend.
liegt vielleicht daran, das ich das Ding mit Respekt behandeln muß, nicht treten, nicht draufhauen...:O)

Übrigens :
Guten Morgen.

... link  


... comment
 
Hörnse bloß auf,
bei dem Wasserzeug bin ich in der alten Wohnung ständig kurz vor der Verzweiflung gelandet - Uraltinstallationen, Ersatzteile, wasn das?

Aber hübsche Wände haben Sie in Ihrem Bad.

... link  

 
Nicht...
wahr? Das ist Marmor!

... link  

 
Cool!
Schon drin gewesen , oder arm darüber geworden..?
Ich habe aus dem Ladengeschäft die Marmortreppe rausgerißen, und die Platten haben richtig was gebracht!
Eines würde ich vielleicht mal ändern...
einen schöneren "drehknopf"
Vielleicht was altes vom Floh???
;O)

... link  

 
War...
schon da *fg*
Der Knopf bleibt erstmal. Bin froh, dass ich überhaupt passende Teile hab. Funktion vor Optik, wie so oft...

... link  


... comment

To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.