Bierversuch.
Heute: Wie transportiere ich einen Kasten Bier am Motorrad? Ich setze mal voraus, dass man mit den Grundsätzen der Gepäckbefestigung am Motorrad vertraut ist: Den Spanngurt nicht einfach rumwickeln, sondern mal linksrum, mal rechtsrum und zwischen den Streben vom Gepäckträger durch, damit die Fuhre nicht wackelt und nicht verrutscht.


Das Objekt der Begierde: ein Kasten fränkisches Landbier. (Man kann natürlich jede Sorte Bier nehmen, es macht nur wenig Sinn, einen Kasten Becks quer durch die Republik zu karren)

Wichtig ist auch ein vernünftiger Spanngurt: mit Ratsch-Mechanismus. Vergessen sie die ohne, und vergessen sie erst recht Spanngummis.


Spanngurt.

Wenn man den Kasten am Motorrad befestigt hat, ist es natürlich wichtig, für den Halt der Flaschen zu sorgen. Nicht dass sie bei Bodenunebenheiten hüpfen oder gar rausfallen. Man könnte, so man einen dabei hat, den Gepäcksack oben drauf schnallen. Das ist aber ungünstig wegen der Schwerpunktlage und nur praktikabel, wenn man mit Sozius unterwegs ist. Besser: einen Pappdeckel passend machen und oben drauf legen. Mit Spanngummi sichern.


Fluchtversuche werden vereitelt.

Ausserdem wird der unbefugte Zugriff erschwert, wenn das Motorrad mal kurz alleine gelassen wird, beispielsweise an der Tankstelle. Eleganter und vermutlich noch sicherer ist ein Gepäcknetz, dass man über den Kasten zieht.


Mit Netz und doppeltem Deckel.

Und wenn alles fertig ist, sollte es etwa so aussehen:


Biertransporter.

Nächste Woche werde ich dann berichten, ob alles hingehauen hat!

Donnerstag, 27. Mai 2004, 10:20, von outrage | |comment

 
ob es alles hingehauen hat? und wer macht die scherben weg?

... link  

 
Dem aufmerksamen Beobachter...
mag nicht entgangen sein, dass ich nicht schrieb "ob es alles hingehauen hat"...

... link  

 
Pscht,
ich hätte die Betonung jetzt aber auf alles gepackt.... *g*

... link  

 
sagichdoch!
;-P
schöne sauerei!

... link  

 
Also ich sag jetzt...
mal zusammenfassend: Der Kasten wird wechgehauen, und zwar morgen in der Nähe von Köln!

... link  

 
korrekt!
anders wär's auch schade drum! gibbets davon dann auch bilders?

... link  

 
Ich werde...
eine Kamera mitnehmen.

... link  


... comment
 
Es wäre toll, wenn Du es schaffen würdest,
das besagte Bild
(du weißt schon was)
aus der Email
hier einzufügen,
als mein Vorschlag
der Weltverbesserung:O)
Danke
*g*

... link  

 
You request...
we deliver:

Obwohl das eher was für die Heimfahrt ist...

... link  

 
solange
man es schafft, sich auf dem gefährt fest zu halten, kann zumindest das dreirad nicht umfallen. feine sache!

apropos, ich hätte da noch bilder von meinem opa:

motorradtrinken
motorradfahrer

mein opa ist der im beiwagen.

... link  

 
Kühl!
Danke für diese Bilder.

... link  


... comment

To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.