Nehmt das, ihr (Hoch-)Nasen!

Premium Katzencontent


Mein Frühstücksei


Strickpullover (allerdings gekauft)

blubbern.de treibt einen neue Sau durch Bloggerdorf (danke wem auch immer für diese Redewendung, man wird sie wohl noch öfter gebrauchen), und das ist mein umwälzender und weltbewegender Beitrag dazu. Wenn ich Lust habe, über Unwichtiges aus meinem Leben zu schreiben, werde ich das tun. Wenn ich die Weltrevolution anzetteln will, werde ich auch das tun (und möglicherweise nicht mal im Blog erwähnen). Allerdings ohne mir Vorschriften machen zu lassen.
Bloggen erschien eine Bewegung hin zu mehr aktiver Mediengestaltung, mehr Demokratie, hin zu unabhängiger Berichterstattung und Kommentar - schlichtweg mehr Beteiligung von Bürgern an Medien. Eine neue Generation schien am Horizont zu stehen. Das hat man vom Rundfunk auch mal gedacht. Und jetzt? Formatradio - der Dünnschiss fliesst in Strömen. Bei Weblogs ist es noch einfacher, die Kanäle auszuwählen, die ich empfangen will. Where's the big deal?
Eine Revolution beginnt auf der Strasse. Gebloggt wird aber von der warmen Stube aus.

Donnerstag, 25. März 2004, 10:54, von outrage | |comment

 
.doc
dem stimme ich zu.
Finde aber auch mal wieder sehr lustig daß die Leute so reagieren und daß alles immer besenfen.
Ich habe leider noch keinen meta-meta-meta Post dazu gefunden, also einen Post der über Posts schreibt die über Posts schreiben die diesen Post behandeln.

Schicker Pulli übrigends, woher?

... link  

 
Stimmt schon,
man könnte sich ja auch über die lustig machen, die jetzt nach dem Motto "der getroffene Hund bellt" rumheulen.
Mir passt aber der Ton nicht. Wenn da als Tatsachenfeststellung stehen würde: "Weblogs haben das Potenzial, politisch was zu verändern, aber die Leute schreiben nur über Katzen und Frühstückseier", dann könnte man dem zustimmen. Wenn man das ganze aber als Vorwurf formuliert, gewürzt mit einer Prise "Wir sind die Grössten, weil wir ein Buch geschrieben haben", dann geht das nicht.

Der Pulli ist von Wrangler, 100% Lambswool.

... link  

 
mit solchen bemerkungen diskreditiert sich "blubbern" doch allemal selbst...

(ihr einer ärmel ist sehr kurz)

... link  

 
Klar schiessen die sich...
ins Abseits. Hat ja auch gerauscht im Bloggerwald...

(das ist ein Problem. Passt der Pulli, sind die Ärmel zu kurz. Passen die Ärmel, ist der Pulli zu gross)

... link  


... comment
 
Hättense
jetzt noch ne Runde Erbrochenes dazu fotografiert, wär der Artikel inhaltlich komplett zusammengefasst. ;o)

... link  

 
Zu Ihren Gunsten...
nehm ich mal an, sie meinen den blubbern-Artikel und nicht mein Frühstücksei!

... link  

 
Solche Fotos hätte ich hier
... aber ungefragt werde ich hier nichts voll... dingsen.

Es ist für die Altvorderen immer schlimm, das Anrücken einer jüngeren Generation zu beobachten, die sich "ins gemachte Netz" setzt. Der Verlust der "Deutungshoheit" wird als Kastration empfunden. Bereits 1978 war das Punk-T-Shirt "Where were you in '77" ein Hit, mit dem man Nachzügler abgrenzen wollte.
Früher, als man noch um fünf Uhr morgens aufstehen und zehn Kilometer barfuß durch den Schnee zum nächsten Internet-Café laufen mußte, um ein wenig zu bloggen, war natürlich alles echter, härter und aufrichtiger.

Und Frühstücksei gab es auch nicht. Ja früher haben alle Revolution gemacht, heute tragen 'se Strickpullis und haben sich bei blogger.de hinter den Ofen verkrochen. Schlimm.

... link  

 
Danke,
dass sie sich das Bild verkniffen haben ;-)

Die Idee, die ein "Erfinder" hat, und die Art und Weise, wie sie von den Massen verwendet wird, das sind zwei Paar Schuhe. Marconi und Nipkov würden im Grab rotieren, wüssten sie, was heutzutage so im Radio und Fernsehen gesendet wird...
Und das mit der "jüngeren Generation" ist auch relativ.

... link  

 
Töörlich mein ich den Artikel.
Wie käm ich denn dazu, Ihr Frühstücksei zu diskreditieren? ;o)

... link  


... comment
 
Hi!

Hab nun auch DAS Handy.
Gibts Tipps von Dir , wo ich günstig die Software + Datenkabel bekommen kann?
Will ja nun auch die Bilder auf den PC kriegen....

:O)

... link  

 
V200?
Ihre Frage erstaunt mich. Bei meinem waren Datenkabel und Software nämlich dabei. Haben sie ihres wohl beim billigen Jakob am Hauptbahnhof gekauft? *g*
Nun - Datenkabel würd ich mal bei ebay schauen, und die Software-CD könnt ich ihnen notfalls brennen eine Sicherungskopie von machen.

... link  


... comment
 
Billig laden?
Kann sein.
T-mobile
Vertragsverlängerung.
Zubehör:
Headset *lach*

Aber das Handy ist toll...

... link  


... comment
 
Das mit der Sicherungskopie hört sich gut an, wenn ich sie sonst nicht finde...zu vernünftigem Preis.
Für die Hilfe würde ich mich auch .... naja... eben.
Grübel... mit Hilfe Deiner Ktonr. erkenntlich zeigen?
Puh, awr das jetzt noch gerade so korrekt?
*lach
Ich schau morgen und am Sonntag mal auf dem Floh, zwecks Kabel....
Fürs Nokia hab ich da immer alles bekommen.

... link  

 
Ich wunder mich...
immer noch, dass der Kram nicht dabei war. Meins war auch T-Mobile, und in der Packung war Headset, Datenkabel, Software-CD und ein Zweit-Akku. Vielleicht fragen sie nochmal im T-Punkt nach.
Das Telefon hat auch eine Infrarot-Schnittstelle. Wenn ihr Rechner auch eine hat - bingo!
Und wenn sie die CD haben wollen, dann klicken sie da links oben auf den "E-Mail"-Button und schicken sie mir eine PN mit ihrer Adresse. Das mit der Kontonr. vergessen sie mal. Einen Rohling und eine Briefmarke kann ich mir gerade so noch leisten...

... link  


... comment