Gentechnik.

Es ist noch nicht lange her, da wurden Männer- wie Frauenmagazine nicht müde, unisono eine der schwachsinnigsten Behauptungen aller Zeiten aufzustellen. Die Behauptung nämlich, handwerklich wie technisch begabte Männer hätten besonderen Schlag bei Frauen. Das Gegenteil ist der Fall. Ich weiss es. Glauben sie mir. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und behaupte, das ist genetisch bedingt. Es gibt also das Bastler-Gen und das Liebhaber-Gen. Und die schliessen sich gegenseitig aus. Da gibts begnadete Liebhaber, sehen oft nicht mal besonders aus, aber wenn die einen Raum betreten, brennt die Luft, und die Frauen liegen ihnen zu Füssen. Dafür bekommen sie nicht mal einen Nagel gerade in die Wand. Und da gibts grossartige Bastler, die mit blossen Fingern löten können oder einen Vergaser am Kneipentisch überholen. Die sehen nicht mal schlecht aus, sind witzig, wortgewandt und werden von der Damenwelt ignoriert, so lange es keine Telefonanlage zu installieren gibt. Während also die einen an der Hardware der Damen schraubt, machen sich die anderen an der Software zu schaffen. Was für eine Welt.

Dienstag, 4. Mai 2004, 02:36, von outrage | |comment

 
Wenn ich mir die letzten Beiträge hier anschaue, scheinen Sie sich zu der Riege der Bastler zu zählen...
Ich kenne so einige Exemplare Mann, bei denen beide Gene gut ausgeprägt sind (wenn man Ihnen folgt, ist das dann wohl ein genetischer Defekt ;o)) - es gibt also noch Hoffnung, für Alle.

... link  

 
Ich kenn auch welche...
die gut mit Frauen können und schon mal Zündkerzen gewechselt haben.
In letzter Zeit kommt jedoch ein bisschen Bewegung in das ganze. Neuer Trick: ich markiere einfach den Trottel...

... link  

 
Ich dachte immer, diese Motorrad-Cowboys kriegten jede Frau. Die wollen doch alle mal auf so nem heißen Bock mitschaukeln. Hieß es "früher". Anderersetis stimmt es: Für den heimischen Herd werden gerne auch notorische Nagelverkrümmer und Nur-mit-Liste-Einkaufer genommen. Der bräsige Schluffen.
Die lassen sich halt leichter rumkommandieren.

Na ja, mit meiner abgewetzten 70er-Jahre-Bosch ohne Schlag und dem Baumarkt-Akkuschrauber kann ich auch nicht glänzen. Und eine Liste brauche ich mittlerweile sogar für meine eigenen Einkäufe.

... link  

 
Motorradfahrer...
sind heutzutage entweder schmerbäuchige Renter auf Choppern bzw. BMWs oder hirnlose Raser auf Heizeisen. Man hats schwer, sich als Otto Normalfahrer entsprechend zu positionieren. 48 PS machen halt nicht viel her vor der Eisdiele...

Mein Werkzeugsortiment hat da schon anderes Kaliber, aber als Wohnungseigentümer und Ex-Bau-Schw*rzarbeiter gelten da andere Massstäbe.

Aber ich kaufe ohne Liste ein, yesss

... link  


... comment
 
Stimme zu,
ist mir auch schon aufgefallen.

Allerdings, kein Scheiss, auch schon gelesen - und - man höre und staune - sogar beobachtet, gibt es ab und an Zeiten, wo Frauen den Handwerker bevorzugen, weil der nämlich ne andere Ausstrahlung hat, die dann wieder andere Hormone anspricht.

... link  

 
Wahrscheinlich...
ist das das "ich-brauch-ein-DVD-Laufwerk-im-Rechner"-Hormon oder das "ich-will-dass-der-Spiegel-aufgehängt-wird"-Hormon...

... link  

 
Ne,
ich glaube, das hat was mit der Versorgung zu tun, die dann z.B. auch für Kinder gewährleistet wäre... ein wirklich arbeitender, robuster Kerl oder sowas. Wasweißich... ich glaub, nen Handwerker riecht auch anders als nen Bürohengst ;o)

... link  

 
In diese Richtung...
habe ich eigentlich gar nicht gedacht. Nicht was die Leute beruflich darstellen. Sondern wie sie von ihrer Art sind.
Und bleiben sie mir bloss mit Kindern weg...

... link  

 
Nunja,
es ist ja doch meist so, dass der handwerklich Begabte auch einen solchen Beruf ausübt und der mit den linken Händen eher im Büro zu finden ist. Vermehrt ist auch festzustellen, dass beide ganz unterschiedliche Charaktereigenschaften haben, eine eben ganz andere Art. Und die Hormone springen dann mal so und mal so darauf an, jenachdem was bei frau gerade "verlangt" wird - so rein hormonell natürlich.

Aber bitte schicken Sie die Kinder nich zu mir, ja? Da kann ich nix mit anfangen.

... link  

 
Andererseits...
kenn ich auch Büroleute (ich mache momentan auch einen Bürojob BTW), die in ihrer Freizeit geniale Bastler sind, ob die jetzt Modellbau machen oder am Motorrad oder am Haus rumwerkeln, egal. Und Leute, die einen Handwerksberuf ausüben, da aber völlig fehl am Platz sind, weil sie infach ungeschickt sind und kein Gefühl für das Material haben.
Um wieder den Bogen zum Anfang zu kriegen: ich denke einfach, dass frau das nicht genug zu schätzen weiss, wenn einer geschickte Fingerchen hat...

... link  

 
Ausnahmen bestätigen... und bla...
Also ich weiß einen Mann der ohne Herrn Papa ein Bild an die Wand bekommt sehr zu schätzen. Kommt wohl auch immer darauf an, welche Erfahrungen man gemacht hat ;o) - aber, um auch hier den Bogen zum Beginn zurückzubekommen... nen guter Liebhaber sollte er auch sein ;oP

... link  


... comment
 
Jetzt hagelt es gleich Kritik aus der Frauenecke , aber:
Im Grunde unseres herzens, wollen wir schlecht behandelt werden.
Wir wollen ja niemand , der uns die Wünsche von den Augen abliest,
Nein,
betrügen soll er uns , damit wir zetern können,
warten lassen soll er uns ,
damit wir weinend am Telefon knien

Wir möchten ja keinen liebevollen Daheimsitzer,
denn ,
den machen wir aus dem wilden Stier,
den wir kennenlernen,
spätestens dann,
wenn er bei uns einzieht.
Er wird kastriert,
er wird gezwungen im sitzen zu pinkeln.
Wir finden es plötzlich nicht mehr erotisch
vorm Telefon zu warten.
wir bringen ihm Manieren bei.
Und wenn er dann zum Langweiler muttiert
ist...
ja, dann.....
gucken wir uns sehnsüchtig nach den wilden Hengsten um ,
die im Dreitagebart lässig in der BAr abhängen,
während wir schmachtend vorm Handy sitzen......

:O)

... link  

 
das funktioniert...
aber nur bei einem Teil: Die mit dem Liebhaber-Gen können sich aufführen wie die letzten Arschlöcher, so, wie sie es beschrieben haben. Bei den anderen genügt ein falsches Wort, ein vergessenes Telefonat, eine nicht eingehaltene Verabredung: Game over.

... link  

 
Auch hier
muss ich sagen, gibt es wohl die einen und die anderen Frauen. Zum einen hatte ich nie nen Arschlochtypen, ich glaub, die wissen auch warum ;o) und zum anderen bin ich nicht nachtragend und würde nie wegen mal nicht anrufen usw. gleich alles beenden.

Gibt also nicht nur zwei verschiedene Sorten Männer, sondern auch Frauen. So grob unterteilt, natürlich. ;o)

... link  

 
Natürlich...
gibts "Zwischentöne". Ich habe oben absichtlich schwarz-weiss gemalt, um eine Diskussion anzuregen (was offensichtlich auch gelungen ist).
Von der Frauen-Seite hab ich das ganze noch gar nicht betrachtet.
Nur: es gibt eben Typen, die können sich offenbar alles erlauben, und die anderen stehen daneben und wundern sich. Und meiner Beobachtung nach sind das genau die Leute, die keinen Draht zur Technik haben.
Anmerkung am Rande: DJs sind auch in den allermeisten Fällen totale Untechniker ohne das geringste Gefühl für die Maschinerie, mit der sie arbeiten...

... link  

 
@LadyDeath: Das kommt mir alles sehr bekannt vor... :-(

... link  

 
Ah,
da muss ich widersprechen... es gab mal einen Mann... hm... der konnte sich echt einfach alles erlauben... so jugendlicher Charme... so zuckersüß der Mann (jaja, zartbitter)... und... das war der, der handwerklich am allermeisten drauf hatte... fällt mir gerade wieder ein... hach... ;o)

... link  

 
Einen.
Es gibt also einen. Eine Schwalbe macht aber noch keinen Sommer. Kein Grund, meine Theorie in Frage zu stellen.

... link  


... comment
 
nein,
genau das ist es was ich meine ..
die einen sind schon bezwungen,
und somit "uninteressant"
(es sei denn zum Nestbau)
Und die anderen werden irgendwann ihre Meisterin finden und
bezwungen werden,.
womit sie dann zu den einen gehören,
die wieder zum Nestbau bevorzugt werden.
Von einem Draufgäner träumt Frau nur solange,
wie sie selbst frei sein will.
Sobald es eine Beziehung werden soll,
soll ER ja zuverlässig ( sprich langweilig) sein.
Ist die beziehung eingefahren und somit nebst Mann langweilig,
kommt der Draufgänger wieder ins Spiel..
Ein Ding, das sich immer selbst in den Schwanz beißen will
;O)

... link  

 
Interessanter...
Denkansatz. Vielleicht sollte ich meine Eigentumswohnung lieber nicht erwähnen...

... link  

 
Zu spät ;o)

... link  


... comment
 
Oje oje
nun werden Dir die heiratswilligen Damen die Bude einrennen...
*lach*

... link  

 
Ich denke,
das bekomme ich in den Griff, ich habe jede Menge Platz
(und eine neue Matratze)

... link  

 
Merkst Du was...
Du reitest Dich immer tiefer rein ;o)

... link  

 
Schön...
wärs!

... link  


... comment
 
...immer schön das KLEINGEDRUCKTE lesen!
Für Risiken und Nebenwirkungen.......
....komm bloß nicht heulen!
:O)))))))))

... link  

 
Oha...
>>Schön wärs...<<

Das klingt fast ein wenig verzweifelt ;o)

Ich stelle ihre Theorie im übrigen auch nicht in Frage, also nicht richtig. Nur, es gibt halt doch noch andere... das mit den Ausnahmen und so...

... link  

 
Ist nicht...
verzweifelt. Wäre nur einfach schön. So wie es schön wäre, wenn es nicht mehr regnen würde. Aber jetzt regnets halt, so what.

... link  


... comment

To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.