Freitag, 3. September 2004
Luxo Tuning.
Zur Abwechslung gibts heute mal Technik: Case modding. Haben sie sich auch schon gewundert, wieso manchmal der Akku, obwohl voll geladen, nur Stunden hält? Gleichzeitig fällt auf, dass die Luxo, wenn man sie aus der Tasche zieht, bereits eingeschaltet ist? Grund dafür ist der mit M bezeichnete Knopf auf der Rückseite, der etwas hervorsteht und unter ungünstigen Bedingungen die Luxo die ganze Zeit an lässt. Man muss den Knopf also flach feilen, so dass er bündig mit dem Gehäuse abschliesst.
Disclaimer: Man muss die Luxo hierzu komplett auseinanderbauen. Machen Sie diesen Eingriff nur, wenn sie sicher sind, hinterher wieder alles zusammen zu bekommen!
Man zerlege also die Kamera: Batteriefach auf, Akku raus. Die beiden silbernen Gehäuseschalen ab. Das schwarze Gehäuse aufschrauben, Platine losschrauben und vorsichtig beiseite drehen, um keinen Draht abzureissen. Der Knopf ist an der mit dem roten Pfeil gekennzeichneten Stelle und ist mit etwas Tesafilm gesichert. Wir nehmen ihn raus und feilen ihn vorsichtig flach. Immer wieder mal ins Gehäuse einsetzten (dazu die silberne Schale aufsetzen!) und kontrollieren, damit man nicht zuviel wegfeilt. Wenn man mit dem Resultat zufrieden ist, baut man die Kamera wieder zusammen, in der umgekehrten Reihenfolge wie beim Zerlegen.


Der Übeltäter: Der Knopf "M".


Luxosalat.


Hier sitzt der Knopf.


Besser ist das.

... link (0 Kommentare)   ... comment