Dienstag, 7. September 2004
Quäl Dich, Du Sau.

Nachdem mein geplanter Mitstreiter keine Lust mehr hatte bin ich eben allein losgefahren. Nürnberg - Weissenburg. Etwa 60 km einfach. Samstag hin, Sonntag retour.


Erstmal immer den Europakanal längs. Es gibt Dinge, die dauern unendlich lange.


Angeblich braucht man nur den Wegweisern nachfahren. Stimmt auch im grossen und ganzen. Das ist von Vorteil. Ebenso wie eine gewisse Ortskenntnis. Besonders, wenn man die Landkarte zuhause vergessen hat.


Abenberg. Etwa Halbzeit.


Pleinfeld. Bis hierhin gab es ein paar quälend lange Steigungen zu bewältigen, die man auf dem Motorrad gar nicht bemerkt hätte. Auf dem Motorrad wahrnehbare Steigungen hab ich lieber mal grossräumig umfahren.


über die Bundesstrasse. Durch die Walachei ist es natürlich weiter.


An der Tanke, Wasser nachfüllen. Zwei Liter reichen definitiv nicht.


Vorbei gehts an ein paar Golfern.


Ellingen. Endspurt!


Weissenburg. Geschafft! Erst mal duschen, dann ordentlich Fleisch auf den Grill, um die verbrauchten Kalorien wieder zu ergänzen. Dazu wird Bier gereicht.
(Ich war natürlich nicht bei der Siedlervereinigung, sondern bei einem Bekannten. Dieses Motiv war nur das erste, wo das Wort "Weissenburg" stand)


Auf der Rückfahrt am Sonntag gehts am Baggersee vorbei. Ich hätte Badesachen mitnehmen sollen.


Der weltberühmte Spalter Hopfen.


"Flugplatz" Gauchsdorf.


In Abenberg noch einen Flohmarkt mitgenommen und Beute gemacht.


Natürlich geht die Fahrerei nicht spurlos an einem vorüber, und so wird im Wald ausgiebig Pause gemacht. Wald! Sieht man als Stadtkind auch nicht jeden Tag.
Fazit: Anstrengend wars, schön wars, und wieder mal bleibt das gute "yes I did it"-Gefühl.

... link (3 Kommentare)   ... comment