Ja, neu. Hat da jemand "retro" gesagt? Erinnerungen an den Telefunken Mister Hit werden wach und konzeptionelle Ähnlichkeiten lassen sich nicht von der Hand weisen. Dieser Apparat kommt mit integriertem Lautsprecher, der im Rahmen seiner Möglichkeiten sogar ganz gut klingt. Man kann ihn auch über ein Cinch-Kabel an eine Anlage anschliessen. Der Clou ist aber: er funktioniert auch auf sechs Babyzellen.
Ich habe erstmal ein paar alte Platten rausgekramt. Vor allem bei den Singles sind ja da echt peinliche Nummern dabei, das habe ich irgendwie schon lange verdrängt. Aber gerade der Batteriebetrieb schickt die Fantasie auf die Reise: Man kann das Ding zum Picknick ins Grüne einpacken und einen auf Kultur machen, indem man Mozart- und Beethoven-Platten mitnimmt. Aber der absolute Burner wird bestimmt, wenn ich den Handy Trax am Flohmarkt auspacke, um Platten an Ort und Stelle probezuhören (die Leute schauen ja schon immer komisch, wenn ich mit dem CD-Spieler in CDs reinhöre). Das geht auch für Schellack, das Teil kann auch 78 Umdrehungen. Mir fällt noch ein, dass ich mal einen Sound Burger oder einen PS-F5 bzw. F9 haben wollte. Schade, dass ich sie seinerzeit nicht gekauft habe, die Dinger werden heute in Gold aufgewogen.
... link
... comment
das müssense mal nem 6jährigen zeigen - allerdings nur, wenn sie wollen, dass das kind den respekt vor ihnen verliert ;)
... link
... link
aber, ich hätte auch vermutet, dass es sie deshalb nur in größeren anlagen noch gibt (für dj's halt)
... link
Das geht mit dem Teil hier übrigens auch nicht, steht extra in der Anleitung.
... link
... comment
... link
... link
... comment
... link
Ausserdem - wenn das Geschäft brummt, steigen andere Hersteller, evtl. aus dem Consumer-Bereich, auch mit einem ähnlichen Gerät ein, wer weiss.
... link
... comment