Go-go-gadget.
Ich bin keiner von den Menschen, die immer die neuesten gizmos haben müssen. Als bei uns in der Firma Fotomusterverkauf war, habe ich auch erst gezögert, da ich eigentlich nur eine sehr diffuse Vorstellung hatte, wozu ich so ein Teil überhaupt brauchen sollte. Ich hab ihn aber doch gekauft: den Handy Trax:

Ja, neu. Hat da jemand "retro" gesagt? Erinnerungen an den Telefunken Mister Hit werden wach und konzeptionelle Ähnlichkeiten lassen sich nicht von der Hand weisen. Dieser Apparat kommt mit integriertem Lautsprecher, der im Rahmen seiner Möglichkeiten sogar ganz gut klingt. Man kann ihn auch über ein Cinch-Kabel an eine Anlage anschliessen. Der Clou ist aber: er funktioniert auch auf sechs Babyzellen.

Ich habe erstmal ein paar alte Platten rausgekramt. Vor allem bei den Singles sind ja da echt peinliche Nummern dabei, das habe ich irgendwie schon lange verdrängt. Aber gerade der Batteriebetrieb schickt die Fantasie auf die Reise: Man kann das Ding zum Picknick ins Grüne einpacken und einen auf Kultur machen, indem man Mozart- und Beethoven-Platten mitnimmt. Aber der absolute Burner wird bestimmt, wenn ich den Handy Trax am Flohmarkt auspacke, um Platten an Ort und Stelle probezuhören (die Leute schauen ja schon immer komisch, wenn ich mit dem CD-Spieler in CDs reinhöre). Das geht auch für Schellack, das Teil kann auch 78 Umdrehungen. Mir fällt noch ein, dass ich mal einen Sound Burger oder einen PS-F5 bzw. F9 haben wollte. Schade, dass ich sie seinerzeit nicht gekauft habe, die Dinger werden heute in Gold aufgewogen.

Dienstag, 16. November 2004, 09:18, von outrage | |comment

 
jöhh, ...
... der soundburger ein scharfes ding. aber der flamingo toppt ihn um hochhäuser.

... link  


... comment
 
ein plattenspieler?
wow, dass man so was noch bekommt.

das müssense mal nem 6jährigen zeigen - allerdings nur, wenn sie wollen, dass das kind den respekt vor ihnen verliert ;)

... link  

 
Wieder,
Frau stormstrider, wieder. Und da scheint irgendwie Bedarf zu bestehen. So ganz kann ich mir das auch nicht erklären. Aber die Teile kommen aus der DJ-Ecke, Vestax und Numark (die bieten mittlerweile ein ähnliches Ding an) sind Firmen, die auf diesem Sektor aktiv sind.

... link  

 
oh,
das mit den DJ's wußte ich, liegt daran, dass man mit cd's nicht wirklich gut das iiiik-iiiik (vor und zurück) spielchen machen kann (also, quasi, gar nicht).

aber, ich hätte auch vermutet, dass es sie deshalb nur in größeren anlagen noch gibt (für dj's halt)

... link  

 
Sie mein...
scratchen...

Das geht mit dem Teil hier übrigens auch nicht, steht extra in der Anleitung.

... link  


... comment
 
funktioniert auf sechs Babyzellen
dann passt das Teil ja ins neunvoltblog.

... link  

 
Das Netzteil...
arbeitet mit 12 Volt. Vielleicht sollte ich auch hier mal die Spannung etwas erhöhen...

... link  


... comment
 
Gute Investition. Vinyl legt stetig zu (als Nischenmarkt natürlich). Von Vesatx hätte ich allerdings... hm, was anderes erwartet. Ist das mehr als "Fun"-Linie gedacht?!?

... link  

 
Nun ja,
das sagt die Vestax-Homepage dazu...

Ausserdem - wenn das Geschäft brummt, steigen andere Hersteller, evtl. aus dem Consumer-Bereich, auch mit einem ähnlichen Gerät ein, wer weiss.

... link  


... comment

To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.