Nupsi 2.
Noch mehr Nupsi-Content, diesmal am Auto.

Die Zitrone hat schon auf offener Strasse für Gesprächsstoff gesorgt. Wenigstens hat sie noch keiner geklaut. Wie heisst dieses Ding eigentlich offiziell? Bestimmt nicht "Plastik-Nupsi, den man auf die Kugel von der Anhängerkupplung steckt, damit man sich beim Hantieren am Kofferraum nicht die Hosenbeine versaut". Ich hab auch wieder "neue" Winterreifen am Start. Gebraucht gekauft, aber viel besser als die alten Runderneuerten, die das Ende ihres Lebens erreicht hatten. Und ich kann endlich den "Höchstgeschwindigkeit 160"-Aufkleber vom Lenkrad pulen. Nicht dass ich je wesentlich schneller fahre. Aber so was engt mich irgendwie ein. Mir würde auch ein Auto nicht taugen, bei dem die Höchstgeschwindigkeit elektronisch auf 250 begrenzt ist. Ich würde nie auch nur annähernd in solche Geschwindigkeitsbereiche vorstossen. Aber da gehts ums Prinzip. Mich stört einfach die Bevormundung. So wie ich DVD-Spieler mit Region Code oder Camcorder mit softwareseitig blockiertem DV-Eingang ablehne. Auch habe ich günstig Super-Duper-Cool-Blue-Glühbirnen für die Scheinwerfer bekommen. Der Aha-Effekt bleibt aber aus. Der Ladenpreis für diese Dinger beträgt 25 EUR, und wenn ich die auf den Tisch geblättert hätte, würde ich mich schon ein wenig über selbigen gezogen vorkommen. Und ich habe mich letztens geärgert, weil ich Unsummen für eine Reparatur abdrücken musste. Nicht wegen der Reparatur als solche. Sondern weil ein Teil derart kaputtgegangen ist, dass man es nicht einfach kaputt lassen konnte, sondern reparieren musste: die Servolenkung war undicht. Früher hatten Autos so was gar nicht und fuhren auch einwandfrei, und was nicht vorhanden ist, kann auch nicht kaputtgehen und Kosten verursachen. Und seit man beim Fahren nicht mehr telefonieren darf, ist eine Servolenkung eigentlich fürn Arsch, weil man ja wieder beide Hände zum Lenken nehmen kann.

Dienstag, 23. November 2004, 09:58, von outrage | |comment

 
Hängerkupplungsdekofrucht?

Ich hatte noch nie eine Servolenkung, in modernen Autos zu sitzen fühlt sich immer an, als sei man auf dem Kinderkarussel. *duck*

Ein übermächtiger Instinkt zwingt mich zu folgendem mütterlichem Imperativ: Junge, fahre vorsichtig, nicht dass noch etwas passiert ! *Butterbrot zusteck*. :-D

... link  

 
Modernes...
Auto? Sie machen mir Spass, das Ding wird nächstes Jahr volljährig!
Und diese sizilianische Zitronensaftzitrone ist mitnichten zur Deko, sondern zum Schutz vor Schmutz.

... link  

 
Ja aber, ja aber
Schmutzschutzfrucht!

... link  

 
Das ist zum Schutz vor Schmutz?
Mann, und ich dachte immer, da steckt nur was drauf, weil man was draufstecken kann ...

... link  

 
Erklärbär:
Die Kugel gehört etwas eingefettet, und damit das Fett nicht an die Hosenbeine kommt, macht man da einen Nupsi drauf, oder einen Tennisball, oder einen Kinderschuh, oder eben eine Zitrone.

... link  


... comment
 
können sie in 2 wochen
noch einmal ein bild von der zitrone machen. würde mich interessieren, ob sie dann immer noch so gelb ist.

... link  

 
Wenn sie wissen wollen,
ob das Teil ausbleicht: Da kann ich sie beruhigen. Das Ding ist schon seit einem halben Jahr am Auto und ist immer noch gelb.

... link  


... comment
 
Die Flasche ist gut.

... link  


... comment

To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.