Wie man sich bettet.
Jetzt steht Matratzenkauf an. Ich habe noch nie eine Matratze gekauft, deshalb bin ich nicht mit Erfahrung vorbelastet. Was es alles gibt: Latex, Federkern, Taschenfedern, Tonnenkern, Härtegrad, etc pp. Eine Arbeitskollegin hat ihre bei Aldi gekauft. Aber ich stehe ja dem Non-Food-Angebot bei Aldi eher skeptisch gegenüber. In einem Forum habe ich eine Diskussion verfolgt, wo einige ein Wasserbett empfohlen haben. Kommt aber nicht in Frage wegen Katze, und ausserdem hätt ich mir da ja erst gar kein Bett kaufen brauchen. Dort wurden auch Matratzen von IKEA empfohlen. Ein Bekannter riet mir davon jedoch ab. Ich werde wohl das tun, was ich von Anfang an vorhatte: den qualifizierten Fachhandel aufsuchen.
Mittwoch, 14. Januar 2004, 19:13, von outrage | |comment

 
Ich hab mich...
...da auch auf den fachhandel verlassen. ist zwar wahrscheinlich ein wenig teurer, aber dafür gut, ich hab seitdem keine rückenschmerzen mehr.

... link  

 
Mein Bekannter...
hat 500 EUR bezahlt für seine Matratze, mit der er hoch zufrieden ist. Scheint mir ein angemessener Preis zu sein. Obwohl: Als ich am Fussboden auf der Isomatte schlief, hatte ich auch keine Rückenschmerzen.

... link  

 
So um den...
...dreh hab ich auch bezahlt.
Die rückenschmerzen hatte ich bei meiner alten auch nur weil sie so durchgelegen war, die hatte schon etliche jahre aufm buckel.

... link  


... comment
 
ich empfehle in jedem fall ein wasserbett, echt sehr geil so ein teil
es gibt eigentlich nur ein einziges problem bei der sache!

... link  


... comment
 
Blöde Frage:
Aber wieso keine Katze und ein Wasserbett?
Ein WAsserbett hat viele Vorteile.
Ausserdem kannst Du die Matratze in jedes Bett legen.
Lass Dich mal beraten?
ich würde meins nicht mehr hergeben.
Schon allein, wegen der Hygiene.Das Teil läßt sich in der Waschmaschine waschen. (zweigeteilt,beim Kauf beachten)
Man schläft einfach super darauf, ohne schmerzende Knochen am Morgen...
Das einzige worauf Du achten mußt, bei Deiner Katze, daß sie nicht im Raum ist, wenn Du den Bezug abziehst, und das Teil säuberst.
Aber da kommt schon ein Ring schlecht..
Das ganze passiert aber alle 3 Monate nur, bzw 6 Monate .. wie Du möchtest.

... link  

 
Sind vielleicht...
nur blöde Vorurteile, aber ich hab halt Bedenken, dass die Katze das Teil leck macht und ich hab dann Riesenstress.
In erster Linie müsste man mal probeliegen.
Schmerzende Knochen hab ich keine, ich schlafe ganz hervorragend auf meiner Therm-a-rest...
Was kostet sowas eigentlich etwa?

... link  

 
meins ist aus dem Fachhandel, 2 m / 2.40 m Duo Matratze, softside. Wärmeisoliert usw.. 1900 Euro, mit Bettgestell.

Aber bei Ebay z.B. ab 500 Euro.
Duo ist wichtig, falls Du nicht immer alleine schlafen willst. Alles andereist schnickschnack..., schau Dir die Kanten an , wie die verarbeitet sind. Wärmeisoliert ist nicht schlecht, , hast ja ne Heizung an dem Teil. Nicht unter 26 Grad schalten, sonst bist Du krank.(oder erfrierst)
Ist angenehm im Sommer, schön kühl, und im Winter ...klar.
Also, ich war sowas von skeptisch, und nun echt begeistert.
Ach ja, die Beruhigung...meins ist kein pures Aloha-Bett *lach* nach dreimal Welle ist Ruhe *g*
Aber das ist Geschmackssache...

... link  


... comment

To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.