Sonntag, 11. Januar 2004
Kater!
Habe gerade "Frühstück bei Tiffany" gesehen. Wen dieser Film kalt lässt, der ist bereits tot.

... link (5 Kommentare)   ... comment


TV today.
Warnung: Heute abend kommt "Unbreakable" auf RTL. Schauen Sie diesen Film nicht. Das ist der schwachsinnigste Film, den ich kenne, noch schlimmer als "Mission to Mars". Selbst wenn man sich zwei Stunden mit dem Schuh auf den Kopf haut, ist die Zeit sinnvoller genutzt.
Zumal sich ja gute Alternativen bieten: Schimanski (ARD), Under Suspicion (SAT 1), American Pie (Pro 7), Convoy (Kabel 1), Footloose (Vox).

... link (15 Kommentare)   ... comment


Por favor.
Ich möchte mal diesen Beitrag aufgreifen. Frau stormstrider, das wäre für eine Antwort einfach zuviel Text geworden...

Wenn mich Leute um einen Gefallen gebeten haben, dann ging es meistens um zwei Dinge: entweder meinen Beruf (ich bin Druckvorlagenhersteller) oder um mein Geschick im Umgang mit Kraftfahrzeugen.
Die meisten Leute können ja nicht mal Drucker und Druckvorlagenhersteller unterscheiden. Nicht schlimm. Schlimm wirds erst, wenn die Leute meine Erklärung nicht akzeptieren ("schon klar, aber kannst Du nicht vielleicht doch was drehen und 1000 Visitenkarten drucken?"). Nur mal schnell ne Visitenkarte (Speisekarte, Einladung). Nur mal schnell. Wie ich diesen Satz hassen gelent habe. Solche Projekte entwickeln ja ganz schnell eine unglaubliche Eigendynamik. Da versucht man seine in drei Jahren Ausbildung erworbenen Kenntnisse über Gestaltung und Schriftsatz mit einzubringen. Der erste Entwurf sieht auch sehr gut aus, gefällt aber dem Auftraggeber nicht ("ganz nett, aber könnte man nicht noch..."), nach dem dritten Entwurf siehts aus wie aus dem Automaten im U-Bahn-Verteiler und man weigert sich, weitere Änderungen zu machen ("ach komm, ne Kleinigkeit noch, jetzt werd ma nicht albern"). Grosse Augen gibts dann, wenn man dem Auftraggeber einen Datenträger plus Laserausdruck überreicht statt des Tausenderpäckchens Visitenkarten: "So. damit gehst Du jetzt zum Schnelldruck, die drucken Deine Karten". - "Aber...aber...das kostet ja Geld!"

Nachdem man früher immer alte Autos gefahren hat, dachten wohl manche Leute, man habe Spass, auch an deren Autos rumzufummeln: "Bei mir klopfts so komisch von unten, wenn ich über 100 fahre!" - "Das wird Dein Schutzengel sein." - "Ich meins ernst!" - "Mach halt das Radio lauter." Ich habe noch nie gehört, dass sich ein grober Defekt durch ein leises Klopfen ankündigt. Typisch auch: "Ich hab mir ein Auto gekauft, das springt schlecht an und braucht zuviel Sprit, kannst Du da mal schauen?" - "Ja klar. Pass auf, Du fährst zum Stahlgruber, nimm Fahrzeugschein mit, und kaufst: Ölfilter, Luftfilter, Verteilerdeckel, Verteilerfinger, Satz Zündkerzen und fünf Liter Öl. Wenn Du das hast, ruf mich an, dann machen wir was aus für Samstag." - "ja, wie was, kannst Du das nicht besorgen?" - TILT! Auch Leute, die sagen "kannst Du mir mit den Bremsen helfen" meinten in der Regel "kannst Du meine Bremsen reparieren, und wenn Du Glück hast, dann stehe ich daneben und reiche Dir Werkzeug zu". Ich hab mal bei jemanden geantwortet: "und Du kannst mir auch einen Gefallen tun. Du arbeitest doch bei ner Bank, bring mir doch mal ein bisschen Geld mit!"

... link (10 Kommentare)   ... comment