Luxusproblem.
Jetzt, wo allmählich der Winter, sprich die Teesaison, wieder beginnt, habe ich darüber nachgedacht, mir einen Réchaud anzuschaffen. Und ich bin wieder über ein Phänomen gestolpert, dem ich bereits beim Möbelkauf, und da besonders ausgeprägt bei Lampen, begegnet bin:
Den gewünschten Gegenstand gibt es in billig und hässlich, teuer und hübsch, teuer und hässlich. Aber nie in billig und hübsch. No way. Wie kommts?

Edit: der Link ist nur ein Beispiel für "hübsch und teuer". Ich könnte mir auch ein stylishes 70er-Jahre-Teil vom Flohmarkt vorstellen, bin aber noch nicht fündig geworden. Nicht in Frage kommen olivgrün glasierte Porzellanteile, der typische 80er-Glasbatzen und alles, was aus verchromtem Draht zusammengelötet ist.

Donnerstag, 9. September 2004, 14:17, von outrage | |comment

 
ich hab ein schönes aus Kupfer, ohne Schnörkel,
und eins aus weißem Porzellan , mit Kirschblüten.
Vom Floh.
Von Alessi gibts übrigens geile Teile ...

... link  

 
Den gewünschten Gegenstand gibt es in billig und hässlich, teuer und hübsch, teuer und hässlich. Aber nie in billig und hübsch. No way. Wie kommts?


Ja, danke. Da kann ich jetzt wieder das ganze WE drüber nachdenken!

... link  

 
Alessi...
läuft auf jeden Fall unter "teuer", Frau Death...

Und, Frau Nelly: Wenn die von ihnen angestellten Überlegungen zu einem brauchbaren Ergebnis führen, wäre ich ihnen dankbar, wenn sie mich daran teilhaben liessen!

... link  

 
*sorry*
Ich bin Schnäppchenjäger *lach*
Ich störe mich nicht an UVP.
Gibts bei Euch kein Outlet?
Hier bei uns gibts megaviel..

Ich denk an Dich, wenn ich eines auf dem Floh finde :O)

... link  


... comment
 
will da ja nicht
vorlaut sein, aber wenn'se vielleicht mal nach stövchen googeln, statt nach réchauds wirds vielleicht billiger ;)

ps.: wäre da nicht mal ein besuch bei ebay fällig? möglicherweise kriegense da ja was aus der kategorie teuer&hübsch in der billig preisklasse?

... link  

 
Stövchen!
Da macht mir schon das Wort Angst. Stövchen *schüttel* sowas kommt mir nicht in die Wohnung!

... link  


... comment
 
Nach 'Stövchen' googlen endet im Grauen. ;-)

Selbstgetöpfertes von der Kirchengruppe gibt es z.B. auch in selbstgeschmiedet.. Vielleicht könnte man einen der Hamburger Blogger zu so einem Kurs überreden. ;-)

Auch ziemlich strange.

Ich täte ja im Konjunktiv einen Bastelwettbewerb vorschlagen!

... link  

 
:)
letzteres hatte ich auch gesehen, allerdings von irgendeiner schulklasse im werkunterricht gebastelt.

aber warum nicht? herr outrage hat sein haus renoviert, da dürfte doch so ein stövchen kein problem sein ...

ps.: ich fand die hier ja cool (vor allem die ersten 3) für den winter absolut perfekt geeignet, würde sogar heizung ersparen ;)
nur das wort combustible hat mich da schon was irritiert...

... link  

 
Verflixt, angefixt :-D Man könnte es auch mit blauen LEDs beleuchten und eine Che Gevuera -Blende über das Teelicht machen... ich muss weg!

gniiihihihi...

... link  

 
Sie bringen mich...
auf Ideen, schliesslich steht hier noch dieses Gerät rum:

Aber wie man mit Leuchtdioden Tee warmhalten soll, müssen sie mir genau erklären, Frau Mykotronik...

... link  

 
Naja, wo Leuchtdioden sind, ist ein Athlon nie weit. ;-) Man müsste halt schon ein Teelicht irgendwo unterbringen, aber wenigstens ein gefärbtes.

... link  

 
Athlon!
Kommt mir genausowenig ins Haus wie ein Stövchen.

... link  


... comment

To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.