Far out.
Extrem-Luxoing. Terror!
Die Bilder sind jetzt, nachdem fast eine Woche um ist, immer noch da, und das Display blinkt auch noch nicht. So langsam wirds unheimlich...
Vor ein paar Tagen habe ich noch mit einem Arbeitskollegen (der seine Luxo ebenfalls modifiziert hat) Witze gemacht: Wenn man an die Luxo einen 3200 mAh-Sub C aus dem Modellbau mit Klebeband dranflanscht, übersteht die Luxo sogar einen dreiwöchigen Urlaub.
Freitag, 2. April 2004, 12:55, von outrage | |comment

 
Wollte schon nachfragen...
Bin jetzt ihrem Beispiel gefolgt und habe mir einen 900 mAh-Akku zurechtgebastelt und eingesetzt. Die Ladeautomatik funktioniert einwandfrei, zum Langzeittesten bin ich aber noch nicht gekommen, da die Luxo tagtäglich im Einsatz ist.

... link  


... comment
 
Ich wollt' schon sagen...
Nachdem dieser komische Flachfolien-Akku in der LDP laut Handbuch für 6 Monate durchhält, warum sollen dann bei der Luxo nicht auch ein paar Wochen drin sein? Und die LDP habe ich wirklich nur nach dem Kauf und dann immer nur für ein paar Minuten beim Biloder runterziehen geladen. Halbes Jahr kommt also hin.
Andererseits... Die Luxo pfeift ja regelrecht, wenn man sie sich ans Ohr hält! Der Akku ist aber wohl schon eine ziemliche Krücke.

... link  


... comment
 
Für die Statistik:
Nach genau einer Woche habe ich den Versuch abgebrochen. Display hat nicht geblinkt. Schliesslich will ich auch mal wieder fotografieren...

... link  

 
na klasse! :-(
13 bilder gemacht mit der luxo (mit extern aufgeladenem akku), heute morgen geht die kamera auch immer noch klaglos an und hat prächtig strom, aber die bilder sind weg! :-(

... link  

 
ah - ok!
jetzt geht sie gar nicht mehr an, insofern war der strom heute morgen wohl nur ein aufbäumen... dann sind die bilder wohl zu recht weg.

... link  

 
Ouch!
Ich hab meine Bilder am Freitag gelöscht, am Sonntag ein wenig geknipst und am Montag auf den Rechner gespielt. Da hab ich sie wieder etwas geladen. Bingo.
Scheint ein Bermudadreieck für Kameras zu sein bei ihnen. Da bring ich nächstes mal lieber Analog-Gerät ohne Batterien mit...

... link  

 
nene, ist der akku ;-)
war ja nur testweise. der akku war so alt, dass ich erstmal die kristalle am kontakt oben abkratzen musste. war klar, dass der nicht lang hielt.

... link  


... comment

To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.