Re-Cycling.

Der Trend geht ja eindeutig zum Zweit-. Zweit-Blog, Zweit-DVD-Spieler, Zweithändi. Ich habe mich für ein Zweit-Fahrrad entschieden. Grund: Mein (Erst-)Fahrrad bedarf dringend einer gründlichen technischen wie optischen Auffrischung, bevor es entgültig auseinanderfällt, und irgendwie muss ich ja in der Zwischenzeit in die Arbeit und zum Einkaufen kommen.
Bedingungen:
1. Darf so gut wie nichts kosten. Könnte man sich ja vom Roten Kreuz für nen Zehner ein altes Rad holen.
2. Sollte zumindest mit einigermassen brauchbarer Ausstattung kommen. Womit der 10-Euro-Schleifer vom Roten Kreuz wieder wegfällt.
3. Muss Schutzbleche, Licht und Gepäckträger haben. Wegen der Alltagstauglichkeit.
4. Nix von Shimano. Ich mag den Laden nicht. Das ist wie Microsoft: Keiner wills, aber jeder hats, weil es bei einem gekauften Gerät einfach *dabei* ist.
Nachdem mir bei einer Aufräumaktion Rahmen, Räder und Schutzbleche in die Hände fielen, wurde der Rest aus meiner Fahrrad-Bastelkiste ergänzt. Ich musste lediglich zwei Kurbelkeile, einen Brems-, einen Schaltzug und einen Reifen (gebraucht - Flohmarkt) kaufen. Gesamtkosten: 6,40 EUR. Bingo!
In diesem Zusammenhang fiel mir wieder mal auf, wieviel Spezialwerkzeug man zum Fahrrad-Schrauben braucht (zum Glück meist erst beim Zerlegen).

Und wenn sie das alles nicht interessiert, dann würdigen sie wenigstens das Wortspiel in der Überschrift. So was gelingt nämlich nicht jeden Tag.

Mittwoch, 28. April 2004, 00:30, von outrage | |comment

 
6,40 € - Respekt
hier in leipzig versteigert das ordnungsamt 2 mal im jahr gefundene räder. aus ähnlichen erwägungen wie sie hab ich mir dort vor kurzem ein fs-mtb-schlachtross für 50€ geholt. auch absolut großstadttauglich, allerdings auf etwas andere art und weise (treppen, bordsteinkanten etc.) - shimano-schaltung ist aber auch dran, zugegeben...

... link  

 
Jaa in Leip'zsch. Da kann ja nix teuer genug sein, nü? ;-)

Schönes Wortspiel im Titel, ganz groß! Darf ich Ihnen mein Erstrad (mit Shimano-3-Gang) mal zum Schrauben vorbeibringen? (Aber wahrscheinlich sollte ich am Wochenende selbst ran...)

... link  

 
Sorry...
nix persönliches, aber ich hab hier selber genug Baustellen und komme auch nicht so recht aus der Kurve.
Shimano 3-Gang - wollen sie mir Angst machen?

... link  


... comment

To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.