Samstag, 6. Oktober 2007
Cut.
Letztens in einer Diskussion kam die Frage auf, ob die Sonne aus China sei. Die Antwort ist nein, aus zwei Gründen. Erstens würde sie dann viel mehr Giftstoffe ausdünsten, und zweitens wäre sie schon längst kaputt gegangen.
Achja, nochwas: Falls demnächst einige Bilder hier fehlen, dann liegt das daran, dass mein alter Webspace abgeschaltet wird und ich noch nicht weiss wohin mit den Daten und ob überhaupt. Machmal sollte man alte Zöpfe einfach abschneiden.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 23. August 2007
Qual der Wahl.
Mal angenommen, ich müsste zwangsweise eine ganze Stunde Helge Schneider oder Shakira hören. Ich kann mich echt nicht entscheiden was schlimmer ist.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Freitag, 29. September 2006
Überdosis.
Liegt es am Alter, dass einem andere Menschen mehr und mehr auf den Sack gehen?

... link (3 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 16. Februar 2006
Grüner Bereich.
Die Therme funktioniert noch und ist auch nicht in die Luft gegangen.
Ach, was ich eigentlich sagen wollte: Ein neuer Job ist wie ein neues Leben, lalalalalaa, nimmt aber auch viel Zeit in Anspruch. Und wer die Begriffe "voten", "performen" bzw. "supporten" ernsthaft benutzt, soll sich nicht wundern, wenn ihn was Schweres am Kopf trifft.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 8. November 2005
Ermittlungen.
Die Stadtwerke wollen von mir eine Strom-Nachzahlung über ca. 400 €, da ein Teil meiner Wohnung über einen zweiten Zähler im Keller läuft, von dem ich (und auch der Vorbesitzer) bislang nichts wussten. Da sich der Zeitraum über zwei Jahre erstreckt und sich die Forderungen für 2003 und 2004 stark (etwa im Verhältnis 5:1) unterscheiden, keimte der Verdacht, hier wird nach dem Motto "den Letzten beissen die Hunde" versucht, aufgelaufener Stromverbrauch von diversen Vormietern von mir zu kassieren. Aber ohne mich: Das habe ich auch der Sachbearbeiterin klargemacht. Immerhin: es wird ermittelt.

Gestern wurde mir ein Fahrrad gestohlen. Das ist inzwischen auch aktenkundig. Kommt es mir nur so vor, oder stehen Polizisten mit der Tastatur auf Kriegsfuss? Aber auch hier wird ermittelt.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Freitag, 2. September 2005
Rollenspiel.
Aus der Rubrik: "Sachen, die mich früher genervt haben und die mich immer noch nerven": Wenn die Klopapierrolle falschrum auf dem Halter hängt.

... link (5 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 24. August 2005
Betonung.
Als frankophoner Mensch irritiert es mich, wenn Leute "Michelin" mi-che-lin aussprechen und nicht misch-lä.

... link (3 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 3. August 2005
Tretmühle.
Darüber nachdenken, "öfter mal spontanen Sex haben" mit auf die To-Do-Liste zu schreiben.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 9. März 2005
Damals.
Gerade eben, spontaner Nostalgieanfall: Wann haben sie das letzte Mal einen Tonkopf mit Q-Tips und Spiritus gereinigt? Ich kann mich jedenfalls nicht mehr daran erinnern.

... link (4 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 20. Januar 2005
Endlosschleife.
"Die Gedahanken sind frei"

Ich kriege das Lied aus der GMX-Werbung nicht mehr aus dem Kopf.

... link (2 Kommentare)   ... comment